Am Sonntag, den 12.06.2016 fand im Kurpark Unna der Familiensonntag, vom Jugendamt Unna organisiert, statt.

Wir, vom Werkstatt- Berufskolleg, hatten einen Kaffee und Kuchenstand dort aufgebaut.

Voller Spannung, was uns wohl erwarten würde, planten wir diesen Tag.

Natürlich wollten wir als FairTrade School vertreten sein.

Somit enthielten unsere selbstgebackenen Kuchen „ faire Schokolade“.

Zusätzlich boten wir fairen Kaffee an.

Die Schüler erstellten im Unterricht ein Plakat zum Thema FairTrade, das an unserem Stand auf gehangen wurde.

Zusätzlich starteten wir an diesem Tag eine Umfrage zum Thema Fairtrade.

Unser Gremiumsmitglied Katharina Witt, wertet diese Fragebögen aus und verwendet das Ergebnis für ihre Bachelor Arbeit, die sie in Kürze schreiben wird.

Der Tag war für uns ein voller Erfolg.

Schnell waren unsere insgesamt 38 gebackenen Kuchen verkauft.2016-07-04 13_28_44-

Unser angebotener Kaffee wurde von allen Seiten gelobt.

Dieser großartige Erfolg ist eine Wiederholung wert und schnell waren sich alle einig:

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!