Am 25. September 2014 fand der erste Verkaufstag von fair gehandelten Produkten im Schuljahr 2014/2015 statt. Die Fairtrade-AG des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oberhausen, geleitet von Herrn Poretschkin, organisierte und veranstaltete den Verkaufstag. An zwei Ständen wurden fair gehandelte Schokolade, Bonbons, Säfte und vieles mehr verkauft.

Den Teilnehmern der Fairtrade-AG wurden Dienste, wie zum Beispiel Verkäufer und Kassenwart, zugewiesen. Die Elternvertreterin des Fairtrade-Teams Frau Ligensa und Lehrerin Frau Lipthal halfen auch tatkräftig bei der Aktion mit. Außerdem gab es an den Verkaufsständen noch Informationsstände, an denen sich interessierte Schülerinnen und Schüler mit Broschüren und Gesprächen über das Thema Fairtrade informieren konnten. An den Verkaufstagen möchte die Fairtrade-AG hauptsächlich andere Mitschüler aufklären und  für das Thema des Fairen Handels begeistern.

Jonah­_Blog  Dennis Wagner, Raphael Koopmann, 8e