Aus Anlass der Fairen Woche 2019  und  zur Werbung für den fairen Handels haben wir, die UNESCO-AG des Rouanet-Gymnasiums, auch dieses Jahr wieder einen Basar veranstaltet. Dieses Mal hatten wieder die schon altbekannten Spezialitäten wie Waffeln, Smoothies und Fruchtspieße im Angebot, es gab aber auch Neuheiten wie Zwiebelkuchen, Bananenkekse, Apfelchips und verschiedene Kuchenvariationen. In der zweiten Pause wurde unser Angebot durch die stark nachgefragte Kürbissuppe erweitert und ein AG Mitglied hat sich als (faire) Banane verkleidet.

Zur Information über den fairen Handel verteilten wir unsere Rezepthefte, auch zu veganen und laktosefreien Gerichten aus fair gehandelten Zutaten.

Der Ansturm in den Hofpausen war groß, der Umsatz war gut und wir als UNESCO Team bedanken uns für euren begeisterten Kaufwillen, wenn es um faire Snacks geht!

Vielleicht werden uns ja im nächsten Jahr weitere Klassen mit fairen Verkaufsprodukten unterstützen – so wie in diesem Jahr die Klasse von Frau Lüdemann, die mit fairen Riegeln das Angebot an unserem Fair-and-Fruit-Stand erweitert hat.