Am 2. Juli haben wir, das Be Fair-Team vom Städtischen Gymnasium in Kamen, einen Fair-Abend veranstaltet. Das Programm war farbenreich und es gab ein paar Highlights. Es wurden viele Gedichte wie z. B. Das Ende naht; Ein Baum, Ein Leben und Anders sein vom Philosophie Kurs der EPH. Dazu gab es mehrere Kurzgeschichten, nämlich Die Feier der Kulturen und Die Gerechtigkeit des Spiels von Alexa Schreier und Anna Leuschner. Auch Fünftklässler trugen ein selbstgeschriebenes Gedicht vor, welches sie auf ein vorbereitetes Plakat geschrieben haben. Das größte Highlight war das Einpflanzen eines Speierlings im Schulgarten von Herrn Haupt, einen ehemaligen Lehrer unserer Schule. Der Speierling ist ein sehr robuster Baum, welcher sehr gut dem Klimawandel standhalten kann.  Danach konnte man den Abend im Foyer der Schule ausklingen lassen bei Musik und Gesprächen. Dazu wurden einige Informationen ausgehangen und verteilt. Am Abend wurde zusätzlich das Backbuch unseres Teams verteilt, wo die unterschiedlichsten Rezepte von fairen Muffins zu fairem Brot. Dieser Abend war erfolgreich und ist auch im nächsten Jahr geplant. Wir hoffen, dass dieser reichlich besucht wird.