Fairtrade und Sport schweißt Schüler zusammen. Das hat unser Fußballturnier der 5ten Klassen einmal mehr gezeigt. Für den fairen Gedanken haben etliche Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gegeben.

Während die Pausenspielmentoren das Turnier organisierten, sorgte das FairKlee-Team für eine Verköstigung mit fair gehandelten Produkten wie Bananen, unterschiedlichen Snacks und Apfel-Mango-Saft. Bei der Gelegenheit wurde über den fairen Handel und die Fairtrade-Aktionen am Paul-Klee-Gymnasium informiert.
So stellten Schülerinnen und Schüler der 7ten Klassen den Unterschied zwischen fairen und nicht fair gehandelten Fußbällen dar. Sie verdeutlichten die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen wie auch die häufige Kinderarbeit bei der Herstellung der herkömmlichen Fußbälle.

Gespielt wurde mit fairen Fußbällen, die anschließend an die Teams der ersten drei Plätze gingen.