Am Mittwoch, den 16.11. waren Kolleginnen und Kollegen benachbarter wie auch auch weiter entfernterer Grundschulen aus Oppenwehe, Levern, Varl, Haldem, Preußisch Oldendorf, Benkhausen, Blasheim u.a. bei uns zu Gast, um Eindrücke von ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu sammeln und ebenso Rückmeldungen zu den nunmehr Fünftklässlern von den Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule zu bekommen und darüber mit ihnen zu sprechen, wie der Übergang zu uns geklappt hat.

Für die Kaffee-Fair-sorgung bei dem sich anschließenden Gesprächsaustausch zeichnete natürlich die Eine-Welt-Gruppe mit einem Kaffee-Automaten voll „Milder Mischung“ verantwortlich, um den Gästen auch auf dieser Ebene die Charakteristik unserer speziellen Fairness als Fairtrade-Schule schmackhaft erfahrbar werden zu lassen.

Eine-Welt-Gruppe