Nachdem wir als EWK-Fairtrade AG im Herbst erfolgreich den Bananafairday organisiert hatten, freuten wir uns, dass der Migrationsbeirat von Ingelheim uns anfragte, einen Info- und Verkaufsstand auf dem Kaffeekulturfest zu gestalten. Also gabs zunächst ein Brainstorming, um zu sehen, welche Ideen in unseren Köpfen waren. Die Vorbereitungszeit war knapp und dazu kam, dass das Fest an einem Sonntag stattfand.

Wir bestellten zum Verkauf Produkte, die alle mit Kaffee zu tun hatten, z. Bsp. Kaffeebonbons von GEPA , Kaffeeblütenhonig, um nur zwei zu nennen. Unser Hauptaugenmerk legten wir wie immer auf die Information. Wir entwarfen Flyer zu verschiedenen Kaffeesorten und bestückten unser Quizrad mit Fragen rund um den Kaffee. Zudem stellten wir Informationen zum Kaffeeanbau und Konsum in einer kleinen Ausstellung zusammen.

Wie immer bei den außerschulischen Veranstaltungen unterstützen uns die Eltern bei unseren Standdiensten.

Besonders erfolgreich für uns war dieser Tag, weil wir die Möglichkeit hatten uns mit einem Sohn eines Kaffeebauern zu unterhalten, den wir zu einer unserer Schulaktionen einladen werden.