Am 06.12.2022 war der Nikolaus in beiden ersten Klassen. Als er mit seinen zwei Gehilfen an den Klassenzimmertüren klopfte, waren alle Erstklässler ganz aufgeregt. Ein Kind aus der Klasse durfte sogar den Nikolausstab halten. Der Nikolaus hat den Kindern ein Gedicht über die Klasse vorgetragen und die Klassen haben ihm dann etwas gesungen. Anschließend hat der Nikolaus seinen Sack voller Geschenke dagelassen, die danach von der Klassenlehrerin an die Kinder verteilt wurden.

Kurz bevor er seinen Weg fortsetzte, hat er bei den Vorkurskindern vorbeigeschaut, ob auch alle fleißig lernen. 

Dank unseres sehr engagierten Elternbeirats wurden nicht nur die 1. Klassen vom Nikolaus beschenkt, sondern alle SchülerInnen von der 1. bis zur 9. Klasse und unsere Deutschklasse. Dem Elternbeirat war es dabei ein großes Anliegen, dass nur Fairtrade – Schoko – Nikoläuse verschenkt wurden. 

Vielen Dank dem Elternbeirat für das Sponsoring.