Kurz vor Ostern war es soweit – die  Gründungsmitglieder der Projektgruppe Fairer Handel am Inda verabschiedeten sich aus dem aktiven Schulbetrieb und begannen mit ihren Abiturvorbereitungen. Doch damit liegt der Faire Handel an unserer Schule nicht brach! Es fanden sich engagierte Nachfolger: Ein Schüler aus der Stufe 8 und vier Schülerinnen aus der Stufe 9 möchten das Erfolgsmodell “Fairomatbetreuung” mit Begeisterung weiterführen. Eine symbolische Schlüsselübergabe durfte da nicht fehlen. Mit der neuen Schlüsselgewalt übernehmen die jüngeren Mitglieder nun das regelmäßige Nachbestellen der Waren und das tägliche Überprüfen und Auffüllen des Automaten.
Doch auch auf die erste Generation wartet noch eine wichtige Aufgabe: Die Auszeichnungsfeier zur Fairtrade School, die auf die Zeit nach den Abiturprüfungen verschoben werden musste, gilt es bald mit Volldampf vorzubereiten.