Am 02.07.2019 trafen sich Vertreter des FairTrade Teams des Erasmus-Gymnasiums nach Schulschluss, um eine Planung von neuen Projekten auf den Weg zu bringen.

Jeweils ein Vertreter der Lehrer und der Eltern sowie drei Schülerinnen und Dr. Helmut Kollhoff sprachen über die gelaufenen und noch anstehenden diesjährigen Aktionen: Weihnachtsmarkt mit FairTrade Verkauf, Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit sowie Schulfest mit Verkauf von Waren aus dem Eine-Welt-Laden.

Neu für das kommende Schuljahr wird sein, dass eine Gruppe von zukünftigen 6.- und 10.-Klässlern einen Verkauf von FairTrade Produkten aus dem Eine-Welt-Laden in Amberg alle acht Wochen in der 1. Pause durchführen wird. Als Unterstützung wirken zwei Eltern mit, die die Waren an die Schule bringen werden. Außerdem soll zur Müllvermeidung der Wasserflaschenverkauf beim Hausmeister wieder aufgenommen werden. Die Gespräche sind fest eingeplant.