Am 09.03.2018 war am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar „Tag der offenen Tür“. Hier durfte natürlich ein Stand der Fairtrade-AG nicht fehlen. Die Fairtrade-AG verkaufte wie bei jedem fairen Pausenverkauf auch, fair gehandelte Produkte wie Schokolade, Gummibärchen, Kekse, getrocknete Mangos und vieles mehr.

Dank dem Kaufland Marbach bekam jede Frau eine fair gehandelte Rose geschenkt, welche viele fleißige Helfer auf dem Schulgelände verteilten. (Anlass war der Weltfrauentag am Tag zuvor). Einige Schülerinnen und Schüler schlüpften sogar in Bananenkostüme und verteilten fair gehandelte Bananen, welche auch das Kaufland Marbach kostenlos zur Verfügung stellte.

Außerdem konnten sich die Besucher an unserem Stand rund um das Thema fairer Handel informieren und Flyer mitnehmen.