Am 29. Januar haben wir unsere Titelerneuerung gefeiert. An unserer schönen  Feier nahmen ca. 200 Gäste teil. Unser Team stellte dabei die Fairtrade-School-Kriterien und deren Umsetzung an unserer Schule anhand unserer Blogbeiträge vor, Eine Klasse der Fachoberschule Wirtschaft zeigte in einer PowerPoint-Präsentation ihr Projekt “Carrotmob@FaireWoche2018”, das in Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden El Puente Goslar durchgeführt wurde.

In unserer Aula waren viele  Informationsplakate von Schülerinnen und Schülern zum Fairen Handel und der Agenda 2030 ausgestellt. Unser Team setzte sich auch für die Bewerbung von Stadt und Landkreis Goslar zur Fairtrade-Town und zum Fairtrade-Landkreis ein.

Wir übergaben zusammen mit der Eine-Welt-Promotorin für Südniedersachsen, Noreen Hirschfeld, eine Fairtrade-Town-Broschüre an den anwesenden Kreisjugendpfleger Holger Fenker.

Die Feier klang aus mit Kaffee, Tee und Fruchtsäften aus Fairem Handel sowie einem reichhaltigem Kuchenbuffet. Die Kuchen und Waffeln waren mit fairen Zutaten gebacken und sehr lecker.

Drei Zeitungen berichteten über unsere Titelerneuerung. Noch mehr Infos und Fotos auf unserer Homepage http://www.bbs1goslar.de/schulleben/faitrade-team/