Endlich ist sie da – unsere Sonderausgabe der Guten Schokolade von Plant-for-the-Planet. Und auch hier gilt: Für 5 verkaufte Tafeln Schokolade wird ein Baum gepflanzt.

Bereits im vergangen Schuljahr beschäftigten sich die Kinder der damaligen 4b und damaligen 3b unter der Leitung der beiden Lehrerinnen Patricia Hielscher und Bernadette Hörmann- Schmid mit dem Motiv. Da das Maskottchen der Kolpingschule die Giraffe ist – dem Landtier mit dem größten Herzen – war sofort klar: Auf der Sonderausgabe „unserer“ Schokolade müssen Giraffen zu sehen sein. Und da in die Kolpingschule viele Kinder aus ganz vielen unterschiedlichen Ländern gehen, war auch das Motto bald gefunden: Vielfalt verbindet.

Alle Entwürfe der Kinder waren einfach großartig und die Wahl fiel wahrhaftig sehr schwer. Alle hätten es verdient, ihr Motiv auf der Schokolade zu finden.

Aber das war leider nicht möglich. Entschieden haben wir uns dann für die Arbeit von Anastasia aus der jetzigen Klasse 4b, die das Motto und das Motiv auf eindrucksvolle Art und Weise umgesetzt hat.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei allen, die uns unterstützt haben:

Bei Frau Beatriz Scherf, die als erste in unserem Elternbeirat diese Idee einbrachte,  bei Vanessa Weber vom Verein Plant-for-the-Planet in Aschaffenburg und den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften des Julius-Echter-Gymnasiums in Elsenfeld, die eine große Rolle bei der Organisation des gesamten Projektes übernahmen, das Teilnehmende aus der Stadt Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg zusammenführte.