30.09.2019 Unser erster Fairtrade-Verkauf in diesem Schuljahr mit mir, der Lehrerin Botschafter S. Es musste nämlich im neuen Schuljahr ein Wechsel des Fairtade-Beauftragten erfolgen, da unsere Konrektorin Frau Detto K. die Schule wechselte.

Motiviert hingen die Schülerinnen und SchülerMotiviert hingen die Schüler und Schülerinnen  der 4. Klasse in der großen Pause unsere Fairtrade Plakate auf, die verschiedene Artikel (Maniok-Chips, Schoko-Riegel, Orangensaft) zeigten. Desweiteren hatten wir Neapolitaner Waffeln im Angebot und saure Schlangen. Außerdem durften die Regeln eines fairen Handels – Plakat nicht fehlen, sowie unser großes Banner „Wir sind eine fairtrade Schule“.  Verkauft sollte heuer immer am letzten Montag im Monat werden.  Da alle Artikel recht gut liefen, wollen wir auch weiterhin unser Sortiment beibehalten.   der 4. Klasse in der großen Pause unsere Fairtrade Plakate auf, die verschiedene Artikel (Maniok-Chips, Schoko-Riegel, Orangensaft) zeigten. Desweiteren hatten wir Neapolitaner Waffeln im Angebot und saure Schlangen. Außerdem durften die Regeln eines fairen Handels – Plakat nicht fehlen, sowie unser großes Banner „Wir sind eine fairtrade Schule“.  Verkauft sollte heuer immer am letzten Freitag im Monat werden.  Da alle Artikel recht gut liefen, wollen wir auch weiterhin unser Sortiment beibehalten. Die Schüler freuten sich sehr über die eingenommene Summe. Schon sind wir wieder dabei eine neue Bestellliste für Frau Klingseis aus dem Sonnenblumen (Fairtrade)-Laden zu schreiben. Auch sie unterstützt uns sehr bei unseren Fairtrade Aktionen.