P1000386

Vom 10. April bis  9. Mai dieses Jahres mussten wir leider unseren EineWeltLaden schließen, da das Gebäude abgerissen wurde. Zuvor musste das gesamte Inventar verpackt und transportiert und eingeräumt werden. Mit Hilfe unserer wunderbaren Hausmeister Herr Fabritius und Herr Hartard, vieler unheimlich engagierter Schüler/innen, Müttern  und dem Lehrerteam konnten wir den neuen, größeren  Laden gestalten. Kunstlehrerin Birgit Friedrich verbrachte viel Ferien-&Freizeit mit dem Bemalen des gigantischen Ladenschildes, welches nun weithin türkis leuchtend sichtbar ist. Am 10. Mai 2014 war es nun endlich so weit. Das neue Geschäft, im Martin-Bucer-Haus (Luisenstraße), könnte eröffnet werden. Der Andrang war groß. Viele Schüler/innen und Passanten kamen, staunten und kauften.

Bis der Neubau und die Umbauten beendet sein werden, werden wir im Bucerhaus bleiben – Dann hoffe wir auf einen ebenso reibungslosen erneuten Umzug in ein noch größeres, schöneres Lädchen mit tollem großen Schaufenster zur Straße.

Doch bis dahin können wir nur feststellen: Wir sind vollkommen FAIRliebt in unseren neuen EINEWELTLADEN!

 

IMG_0010 IMG_0095 IMG_0096