Am 20.11. hat anlässlich des Eltern- Schülersprechtages wieder ein Eine-Welt-Café stattgefunden. Im Angebot gab es zum Beispiel fairen Kaffee, Tee, O-Saft sowie selbstgebackene Waffeln. Obwohl noch herbstlich dekoriert, gab es bereits auch schon Weihnachtsartikel, wie zum Beispiel Spekulatius oder die fairen Nikoläuse der GEPA.

Zusätzlich zum Verpflegungsangebot und weihnachtlichen Artikeln gab es natürlich auch ein reichhaltiges Angebot an fairer Schokolade und nachhaltig produzierten Schreibwaren. Ebenso konnten Brillen, Alt-Handys, Briefmarken oder Kork-Korken für die Sammlungen der Eine-Welt-Gruppe im Foyer abgegeben werden.

Als Waffelbäckerinnen und Waffelbäcker engagierten sich Schüler aus der Klasse 8d und trugen damit maßgeblich zum Verkaufserlös für die aktuellen Spendenprojekte in Tansania, Indien und Burkina-Faso bei.

Eine-Welt-Gruppe