Am letzten Schultag vor den Herbstferien 2015 hat bei uns am TFG vor der ersten Unterrichtsstunde eine Andacht stattgefunden. Die sogeannte Frühschicht fand um 6.30h statt und war beeindruckend stark besucht: über 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren anwesend.

Dabei ging es auch um das Thema “Miteinander teilen in der Einen Welt” und Fairtrade (so z.B.  in der Predigt unseres Schulpfarrers) – erfreulicherweise haben wir ausgesprochen positive Rückmeldungen von mehreren Eltern bekommen, die nun auch privat auf den Einkauf fair gehandelter Produkte achten wollen.

Im Anschluss an die Andacht haben wir ein gemeinsames Frühstück veranstaltet, bei dem ausschließlich Fairtrade-Produkte verwendet wurden. Diese Aktion ist auf so viel  Zuspruch gestoßen, dass wir auch zukünftig an dieser Praxis festhalten wollen.

Der Morgen ist folgendermaßen abgelaufen: Frühschicht im Herbst 2015

IMG_5457

IMG_5456

IMG_5459