Mitlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass wir mit unserem Fairtrade Team in Zusammenarbeit mit dem Förderverein die Eltern der neuen Schülerinnen bei einem Elternkaffee begrüßen. Dabei stellen wir unseren Neuen nicht nur unser Konzept der fairen Schule vor, sondern bieten Ihnen auch verschiedenste fair gehandelte Produkte aus unserem Sortiment an. So ergaben sich wieder interessante Gespräche und Nachfragen zum Thema Fairer Handel.

Neu war dieses Jahr, dass wir auch die neuen Schülerinnen in den Klassen mit einer Wundertüte mit fair gehandelten Waren überrascht haben. Mit unserem beigestecktem Flyer konnten die Mädchen sich gleich über unser Konzept informieren. Und das ganze wurde freundlicherweise vom Förderverein der Ursulinen Realschule finanziert. Ein ganz großes Dankeschön!