Die FAIR FASHION’S NIGHT am 27. September 2013 im Hotel MutterHaus war die erste große Aktion, bei der unsere Eine-Welt-AG außerhalb der Schule aktiv war.

Fair Fashions Night Logo

Fairfashion_019

Fairfashion_064

Bei der FAIR FASHION’S NIGHT präsentierten Modedesigner und Händler, die ökologische, soziale und Fragen der artgerechten Tierhaltung bei der Herstellung bzw. dem Einkauf von Bekleidung berücksichtigen, ihre Kollektionen. Selbstverständlich konnte man die Mode auch direkt vor Ort kaufen. Außerdem gab es viele spannende Vorträge rund um das Thema „Fair Fashion“.

Fairfashion_109

Fairfashion_090

Fairfashion_074

Fairfashion_059

Fairfashion_062

Fairfashion_054
Mitglieder der Eine-Welt-AG des Theodor-Fliedner-Gymnasiums unterstützten beim Catering (natürlich mit Bio- und Fairtrade-Produkten) und unsere Big Band unter Leitung von Martin Weitkamp sorgte gemeinsam mit dem Schülerchor des Suitbertus-Gymnasiums für den musikalischen Rahmen.

Fairfashion_051

Fairfashion_095

So konnten wir mit zum großen Erfolg der FAIR FASHION’S NIGHT beitragen, bei der die Attraktivität fairer Mode eindrucksvoll demonstriert wurde. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage dieser einzigartigen Modemesse!

Fairfashion_072

Fairfashion_035

Auf der Website der FFN sowie von Fair Trade Düsseldorf e.V. wird das TFG als Partner aufgeführt.

TFG Logo

http://www.fairfashionsnight.de/