Unsere SV hatte die Aktion gut vorbereitet: Vor dem Valentinstag konnten Schülerinnen und Schüler eine Rose bestellen und den ahnungslosen Empfänger der SV nennen. Am 14. Februar war es dann soweit: An viele Klassenräume klopften fleißige SV-Schüler an mit einer Überraschung in der Hand. Verdutzten Schülerinnen und Schülern wurde anonym eine Rose übergeben. Das kam sehr gut an. Im Nachhinein war dann natürlich noch viel zu klären: Von wem war die Rose wohl … und was genau hat das zu bedeuten? 

Eine tolle Abwechslung mitten an einem ansonsten vielleicht etwas faden Schulvormittag! Im Vorwege hatte unser Fairtrade-Schulteam besprochen, dass es wieder – wie bei der letzten Aktion, die schon ein bisschen her ist – fair gehandelte Rosen sein sollen. In diesem Jahr hat sich die Aktion auch zahlenmäßig ordentlich gelohnt: Etwa 150 Rosen wurden geschenkt – das brachte 150-mal eine faire Freude am Valentinstag.